Donnerstag, 1. September 2011

Alles Bestens!

Nach einigen Beschwerden gibt es nun ein Lebenszeichen: den Muschelsuchern geht es sehr gut. Wir freuen uns über das tolle Wetter und die Braunbärchen hopsen den ganzen Tag draußen im Auslauf herum.

Wir haben nebenan eine Baustelle und im Moment den wunderschönsten Baulärm den ganzen Tag, den man sich nur vorstellen kann. Also das werden Geräusche sein, bei dem jeder B- Muschelsucher wunderbar einschlummern kann. :-)

Dann haben wir nun einen Tunnel und eine kleine Zeltstadt im Auslauf, nachdem das ja leider baufällig gewordene Bällebad abgerissen werden mußte...

Der Tunnel ist noch von den A-chen. Nullpunkt war erstmal verschwunden, als ich mit dem blauen, gruseligen Ding schnell wackelnd im Auslauf rumgelaufen bin, bevor ich es dann abgelegt habe. Als es lag waren sie dann aber Alle sofort da und haben den Tunnel ausprobiert. Danach bin ich damit nochmal eine Runde laut raschelnd durch den Auslauf gelaufen und dann haben wir ein festes Plätzchen für ihn gefunden. Scheint auch eine gute Schlafgelegenheit im Inneren des Tunnels zu sein. :-)

Dann gibt es noch diese 2 neuen Zelte, die durch einen Tunnel verbunden sind. Eigentlich... Ich dachte, sie würden keine 2 Minuten halten, so sehr haben sich die B- Muschelchen darauf gestürzt. Das 2. Zelt wurde schnell abgekoppelt, also gibt es nun nur noch ein Zelt mit Tunnel, auch gut. Darin wird getobt, gekämpft, gehoppelt und gepieselt, grrr...

Auch im Rest des Gartens war die Bande nun, allerdings einzeln oder in kleinen Gruppen, sonst verliere ich den Überblick oder gar noch einen Welpen.

Die Verdauung ist auch wieder so, wie sie sein soll und die Gewichte sind nicht mehr ganz so niedrig. Unser Dickerchen hat die 4kg Marke gesprengt, während sich die Püppi und der Minigrün gerade mal auf 3kg hochgefuttert haben.

Morgen steht schon eine gruselige 6 vor "Wochen alt"... Ich weiß, wie sehr sich ganz viele Leute freuen, daß die Zeit so schnell vergeht, ich finde es furchtbar. Nur noch 2 Wochen... :-(
Die Braunbärchen machen wirklich nur Spaß und Freude, vom Anblick morgens mal abgesehen ;-)
Es ist so schön sie beim Spielen zu beobachten, was übrigens viel sanfter ist als bei den A-chen. *g* Dann diese Objektspiele, alleine oder mit einem Geschwisterchen. Am Schönsten ist es, wenn man einen Welpen mit hocherhobener Rute und irgendeinem Spielzeug im Fang vor den Geschwister davon rennen sieht, nur niedlich.

Wir hatten wieder ganz viel Kinderbesuch, Kinder kennen sie dann neben Baulärm, dem Staubsauger und dem Rasenmäher wohl mit am Besten. :-)
Außerdem steht der Plüschfasan von Bizkit hoch im Rennen, den dürfen die Minis einzeln bespielen, damit ich ein wenig sehen kann, was sie damit machen.

Ja, so vergehen die Tage wie im Flug. Unsere Waschmaschinen halten super durch und ich bin mittlerweile schneller geworden beim Putzen, weil es immer derselbe Ablauf ist.
Meiner Summer bin ich morgens so dankbar, daß sie die Minis in der Wurfkiste trinkend hält, damit ich das Gröbste beseitigen kann, bevor wir dann durch den Garten hoppeln in den Auslauf.
Dort muß dann erstmal die nachts aufgestaute Energie raus und die Babys werden zu Kämpfern, Trampolinspringern und Langstreckenläufern.

Wenn wir dann abends den Weg zurück hoppeln, gibts hier drinnen nochmal das gleiche Bild, bevor die 9 süßesten Hundebabys überhaupt seelig einschlafen, zwischendurch kurz nochmal wach werden, leise spielen, um dann wieder Energie zu tanken für den neuen Tag...
Das werden wir dann jetzt auch tun. :-)

Morgen stelle ich eine Galerie der letzten Tage zusammen, versprochen. Bis dahin ein paar Fotos:
Meine Mama und der Minigrün
So sieht es gerade hinter mir aus :-)

























h

Naaaaacht!!!

3 Kommentare:

  1. hast du es bis Berlin gehört .....oh Gott wie süss sind die denn :-)))) *schrei* einfach zum knuuuuuutschen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Maaaaaan Nina, ich brauch sofort ne Abkürzung nach Berlin ;)

    Die sind einfach zu wegknutschen, kann mich da Mellie nur anschliessen. Kiro guckt schon komisch wenn Andrea und ich da vor uns hinquietschen^^

    Aber eins macht mir Sorgen: wo nehme ich nur eine Baustelle her? Hier ist bayrische Idylle *grins*
    Obwohl, dann nehm ich Baxter mit zu den Dreharbeiten für "Sturm der Liebe", die machen hier am meisten Lärm, hoffentlich kann er dann schlafen.

    Noch 2 Wochen -1 bis wir wieder da sind :)

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, jetzt sind die Öhrchen aber gewachsen!!! Richtige Labiöhrchen sind das ja :-)

    AntwortenLöschen