Samstag, 3. September 2011

Wasserspaß, Straßenkehrer und der 1. Ausflug

Gestern haben wir die Wassermuschel eingeweiht und alle B- Muschelchen saßen in der 1. Reihe und haben ungläubig in das kühle Nass geguckt, bevor dann vorsichtig die Zungen zum Probieren vorgeschickt wurden.
Der Haribo Goldbär ist dann aus Versehen in die Muschel gefallen, Nullpunkt hinterher, nur Püppi Flieder saß bewußt im Wasser, weil Mama Summer in der Muschel stand und die Püppi das gleich ausgenutzt hat, um an die heiß begehrte, aber nur noch selten verfügbare Milchbar zu gelangen.

Also ja, Wasser ist spannend, aber noch nicht das liebste Element, das kommt sicher noch, sollten sie so ähnlich sein wie ihre A- Geschwister... :-)
Meine Mama hat netterweise einen Straßenkehrerbesen aus dem Baumarkt mitgebracht und er ist der Hit. Zum Glück sind die Borsten so fest gemacht, daß ich sie nicht ständig aus den Mäulern pulen muß, dafür war der Besenstil sofort ab und wurde separat bekämpft. Ein großartiges Spielzeug.

Heute haben wir unseren 1. Ausflug gemacht und somit gab es auch die 1. Autofahrt. Ich hab mich auf großen Lärm eingestellt, aber es war erstaunlich ruhig in der Box im Kofferraum. Allerdings war es super heiß heute und unser erster Stop war nicht so ideal, da es kaum Schatten gab. Also haben wir die Muschelsucher wieder verladen und sind in ein anderes Gebiet gefahren, da war es wesentlich schöner und es gibt Wasser. Leider ohne welpentauglichen Einstieg, aber so konnte Mama Summer wenigstens schwimmen und die Babys haben wir nass gemacht und sind dann in den Schatten gegangen.
Ein sehr schönes Erlebnis war das, auch wenn es wie ein Sack Flöhe hüten ist. Irgenwann sind die Minis dann völlig erschöpft eingeschlafen und wir haben sie dann wieder verladen, auch wenn wir uns schwer von der Idylle trennen konnten.
Auf der Rückfahrt habe ich keinen einzigen Ton gehört, komisch. :-)
Danke an die lieben, lieben Ausflugshelferlein. Ohne Euch wäre das das reinste Chaos gewesen, ich war Summer irgendwie keine große Hilfe und wir würden wahrscheinlich immer noch dort sitzen *g*














Ganz viel gekuschelt wurde auch wieder und wieder nur gute Erfahrungen mit tollen, lieben Kindern...


Zum Abschluß des wunderschönen Tages heute gab es ein Feuerwerk ganz in der Nähe. Es hat ordentlich gekracht, die Minis haben kurz ihre Köpfchen gehoben und dann weiter geschlafen, sehr schön!

Morgen soll es nochmal richtig schön warm und sonnig werden, wir werden es genießen...

P.S. Ich verspreche lieber keine Galerien mehr, der Tag ist zu kurz... Aber sie kommen irgendwann. Es soll nächste Woche ein wenig nass werden, dann schaff ich das bestimmt. :-)

3 Kommentare:

  1. Die Pyronale war in Berlin im Olympiastadion:-)Wir waren da und es war wunderschön.Die Bilder sind zauberhaft;-)Aber das mit dem Wasser müssen die kleinen Moppelchen noch lernen:-)
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. So klasse wie sie alle über den Rand der Muschel schauen :)
    Kiro habe ich seine heute auch gefüllt und er geniesst es, mit dem Ball 3-4 mal durch den Garten zu jagen und sich dann da reinzulegen.
    Ich denke mal, er wird das Baxter ruckzuck beibringen :)
    Danke Nina mal wieder für die tollen Fotos.

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Bericht vom Badevergnügen in der Muschel und vom ersten Ausflug, natürlich wieder mit Klasse-Bildern :). LG Jana

    AntwortenLöschen