Freitag, 19. August 2011

Ein Wohnzimmer voller Welpen

Heute "Morgen" um 9.30Uhr (!!!) bin ich aufgewacht und habe nix gehört. Gar nix. Mmhhh, Muschelsucher ausgewandert? Auf Muschelmission?
Ein vorsichtiger Blick ins Wohnzimmer bescherte mir einen wunderbaren Anblick: schlafende B-raunbärchen. Herrlich! Das war richtiges Auschlafen!

Und irgendwie sind sie über Nacht gewachsen, zumindest kam es mir so vor.

Also haben wir gemeinsam beschlossen, daß heute zum 4- Wochen- Jubiläum mein ganzes Wohnzimmer nur meinen Welpen gehört. Box weg, Kennel einmal umgestellt und Plexiglastisch aus dem Auslauf verbannt, Vetbeds ein wenig verteilt und die Spielzeuge ebenfalls und schon ging es los. Die Einen krabbelten hinter die Wurfkiste, die Anderen unter die Hundeliege. Der nächste klemmte zwischen Kennel und Auslaufgitter und wieder Andere sprangen übermütig durch den kompletten Auslauf, während ich noch ein wenig um die Mäuse gesaugt und geputzt habe.
Es war wirklich Zeit und die Kleinen lieben es. Und noch Einer liebt es: Summer! Endlich hat sie wieder genug Platz, wenn sie bei ihren Welpen liegt. So viel hat sie heute mit den Abziehbildchen gespielt und ich saß lachend daneben.

Gestern waren wir nochmal draußen. Einige Gitter stehen jetzt auf meiner Terrasse und ich war sehr stolz auf mein Werk. Die Sonne lachte und so hab ich die Minis in den kleinen Auslauf gesteckt. Der Sonnenschirm hat es leider nicht erträglicher gemacht und so war das Gemecker -verständlicherweise- sehr groß. Auch der Futterring mit Welpenmilch und Mama Summer haben nicht geholfen, also sind wir wieder in die kühle Wohnung gezogen und Alle waren zufrieden, ich auch. Nach einer Weile hab ich dann mal nachgezählt. Jetzt weiß ich auch, warum ich das ständig tue. Es waren nur 8 Welpen... Also wieder raus und in den Miniauslauf geguckt, da lag aber Keiner. Bei genauer Betrachtung sah ich dann doch ein kleines braunes Moppelchen in einer Ecke unter einem Blumenkübel. Schlafend. Im Kühlen. Mrs. Silber. Der war es dort also nicht zu warm und so richtig hat sie meine Aufregung und die Wiedersehensfreude nicht verstanden. :-)

Morgen baue ich dann endlich den großen Auslauf auf dem Rasen auf und dann werden wir hoffentlich ganz viel Zeit da draußen verbringen können, es wird Zeit...

Birdie hatte gestern Besuch und morgen kommen die noch fehlenden Welpeneltern um ihre Welpen und die Geschwister zu besuchen.
























4 Wochen sind die Kleinen jetzt alt, Halbzeit *heul* An den Abschied denken wir aber noch gar nicht, die lustigste Zeit liegt schließlich noch vor uns...

1 Kommentar:

  1. Ohhhh Nina,
    wir kommen endlich!!!! Sind gedanklich schon auf dem Weg und freuen uns soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!

    Die Mupfelchen sind einfach zu Dahinschmelzen.

    AntwortenLöschen