Mittwoch, 10. August 2011

Maulgerangel

Nun gab es die erste Aufregung. Gestern Abend leuchtete ein riesiger Knoten in Summers Gesäuge um einen Gesäugekomplex herum. Ganz fest, warm und prall. Summer hatte kein Fieber, trotzdem sah es Richtung Mastitits aus, ganz wunderbar... Also gab es ständig eine Quarkkühlung und ich hab die Kleinen den ganzen Abend an die besagte Zitze angelegt, damit der Milchstau weniger wird. Nachts hab ich dann immer mal wieder Quark auf meine Summer geschmiert und heute morgen sah es schon viel besser aus, puh.

Nach super hilfreichen Tips, danke liebe Britt und liebe Gugi, hab ich dann die Apotheke gestürmt und nun gibt es ständig Kügelchen für Summer und Kamille im Quark. Der Knoten ist weiter weniger geworden und ich bin zufrieden. Hoffentlich ist er bald ganz verschwunden!!

Bei den Minis gab es auch Aufregung, aber einfach nur der ganz normale Wahnsinn. Wenn sie mich hören dann rennen sie nun wie angepiekt durch die Kiste und suchen wohl das Tatar in meiner Hand. :-)

Die Kiste wird nun immer lustiger, ständig beißt ein Minilabi dem Anderen in ein Bein oder es gibt Maulgerangel. Summers Ohr war auch sehr beliebt, das wird nun auch beknabbert. Noch geht es mit den Zähnchen, die tun noch nicht weh. Aber das wird nicht mehr lange dauern...
Morgen gibt es die erste externe Milchmahlzeit, das wird ein Spaß! :-)















Wir genießen jetzt den Abend mit Kamillequark, Gobulis, 9 kleinen braunen Moppels auf mir drauf und den Ärtzen von Pro7, Bildungsfernsehen... ;-)

2 Kommentare:

  1. Das ist sehr fein, dann weiß der kleine Zwerg schon, was ihm jeden Mittwoch abend blüht;)

    AntwortenLöschen
  2. es werden richtige Labbis .....sie sind so groß geworden .....freu mich schon auf Samstag ...die kleinen Knutschkugeln :-) hoffe das es Summer schnell wieder richtig gut geht ....und alles von allein läuft ...;-)

    AntwortenLöschen